Mitgliederpflichten für Mitmach-Volunteere

Ich habe ernsthaftes Interesse an den Baustellen, an den Lebensweisen und Land bzw. dem Stadtleben der Leute.
Ich komme mit der Bereitschaft, am Leben auf der Baustelle teilzunehmen und den Laienbauherren zu helfen. Ich halte mich an Vereinbarungen über das Zusammenleben und Vereinbarungen über alle Aktivitäten während meines Mitmach-Aufenthaltes.
Die Mitgliedschaft ist nicht übertragbar und ich gebe weder Zugangsdaten noch Baustellendaten an Dritte weiter.
Ich sorge für meinen Versicherungsschutz.
Ich bin für meine eigene Sicherheit und Gesundheit während der Zeit meines Aufenthaltes auf der Baustelle selbst verantwortlich.
Ich werde mit den Bauherr/innen vorher ausreichend kommunizieren, um gegenseitige Erwartungen abzuklären. Dabei sehe ich von unpersönlichen Massen-Emails an viele Baustellenherren/innen gleichzeitig ab. Insbesondere teile ich der Baustelle frühzeitig mit, falls ich trotz gegenteiliger Abmachung nicht komme. (Sonst wird anderen Volunteer/innen abgesagt und am Ende kommt überhaupt kein Mitmach-Aufenthalt zustande, was sehr enttäuschend für die Bauherr/innen und all die anderen interessierten Volunteer/innen ist).
Als Jugendliche/r unter 18 Jahren muss ich den Bauhrerr/innen eine Einverständniserklärung der sorgeberechtigten Person(en) vorweisen.
Auch bei Konflikten verhalte ich mich freundlich und respektvoll.
Für Mitmachbaustellenvolunteer/innen aus dem Ausland: Ich bin selbst dafür verantwortlich, dass ich erforderliche Papiere und Visa für meinen Aufenthalt in Deutschland habe.
Ich akzeptiere, dass Mitmachbaustelle-Deutschland lediglich für die Bereitstellung der Baustellen- adressen zuständig ist und nicht für Schäden und Verluste haftet, die mit einem Baustellen-Aufenthalt zusammenhängen.